Unser Hygiene-Versprechen

Sicherheit im Urlaub

Wohlfuehlsiegel der DEHOGA Bayern

„Wichtig ist die Gesundheit. Alles andere kommt mit der Zeit.“

Der neue Sommerstart

im Landhaus Tanner

Es ist unsere oberste Herzensaufgabe, Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Hierfür werden wir die neue Normalität ohne Ausnahme umsetzen und alle Hygiene – sowie Sicherheitsmaßnahmen zu 100 Prozent integrieren. Gerne teilen wir die von uns festgesetzten Standards, um Ihnen völlige Transparenz zu bieten. Sie dürfen uns vertrauen, dass wir alle Vorgabe genauestens umsetzen. Zu Ihrem Wohlbefinden und zu Ihrer Sicherheit. Und weil wir im Landhaus Tanner der Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter höchsten Wert beimessen, haben wir unsere Stornobedingungen für Sie maximal flexibel gestaltet.

Für Ihr sicheres Gefühl

Wir freuen uns sehr Sie wieder in unserem Hotel- und Restaurant begrüßen zu dürfen. Damit Sie Ihren Urlaub in Waging am See besser planen können, haben wir alle Hygieneauflagen für Sie zusammengefasst:

Es gilt absofort für alle Personen die weder geimpft noch getestet sind eine Testpflicht für die Innengastronomie und den Hotelaufenthalt:

Für die Anreise sowie während des Aufenthalts (2x in der Woche/alle 72 h) muss ein negativer Schnelltest nicht älter als 24 Stunde oder ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden vorgelegt werden. Bis 11. Oktober werden noch kostenfreie Bürgertests angeboten.

Innengastronomie:

Inzidenz 0 bis 35

Zugang ohne 3-G (geimpft, getestet, genesen)
Maximal 10 Personen, Veranstaltungen 50 Personen Innen, 100 Personen außen, Sperrstunde 1 Uhr

Inzidenz ab 35

Zugang mit 3-G (geimpft, getestet, genesen)

Maximal 10 Personen

Maximal 10 Personen, Veranstaltungen 50 Personen Innen, 100 Personen außen,

Achtung:
• Kinder unter 14 Jahren sowie Geimpfte und Genesene bleiben für die Gesamtzahl außer Betracht.
• Kinder bis zum sechsten Geburtstag,   Schüler sowie Geimpfte und Genesene sind von der Testpflicht ausgenommen. Für die Schüler gilt der Schülerausweis als Testnachtweis.

• Wenn 2x geimpft (Impfung muss 14 Tage zurück liegen) entfällt die Testpflicht.
oder Genesen als Genesen gilt, wer einen positiven PCR-Test vorlegen kann, der nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als sechs Monate ist. Die Durchführung eines Antikörpertests reicht nicht aus, um als genesen zu gelten.

• Auch für Getestete, vollständig Geimpfte oder Genesene gelten nach wie vor die AHA-L Hygieneregeln, was bedeutet, dass der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen eingehalten werden muss.

Kontaktbeschränkungen:

Soweit sich nur Geimpfte und Genesene treffen, gelten keine Kontaktbeschränkungen. Sind an Zusammenkünften auch andere Personen beteiligt (Nicht-Geimpfte, Nicht-Genesene), zählen Geimpfte und Genesene nicht als Teilnehmer bei der Berechnung der Höchstgrenze.

  • Unsere Gäste sind verpflichtet eine FFP-2 Maske oder medizinische Maske  im Innenbereich zu tragen. Am Tisch darf die Maske abgenommen werden.
  • Bewegungsrichtungen beim Betreten und Verlassen der Tisch nach Einbahnstraßensystem.

Registrierung

Dokumentation der Kontaktdaten Gästeregistrierung per Luca App oder Gästeregistrierungsformular. Da wir als Gastwirt für die präzise Dokumentation verantwortlich sind, müssen wir Sie bei unvollständigen Angaben auch zur Nachbesserung und Korrektur auffordern.

Sie können die Luca App ganz bequem auf Ihr Smartphone als App downloaden und sich dort unkompliziert registrieren. Bei Ihrem Besuch können Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen.

Betreten des Betriebes:
• Wir weisen Sie durch farbige Ausschilderungen an den Eingängen darauf hin, dass wir Sie von einem Restaurant Besuch ausschließen müssen, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
-wenn Infektion nachgewiesen wurde
-Kontakt zu Covid-19 Fällen in den letzten 14 Tagen
-Personen mit respiratorischen Symptomen

• Wir informieren Sie über das Abstandsgebot.
• Des Weiteren werden Sie in den sanitären Anlagen über das richtige Händewaschen, Desinfektion der Hände und dem Abstandsgebot hingewiesen.
• Wir weisen Sie darauf hin, dass das gemeinsame Sitzen ohne Einhalten des Mindestabstandes von 1,5m nur Personen gestattet ist, für die im Verhältnis zueinander die Kontaktbeschränkungen nicht gelten – das ist ein Hausstand.
• Bitte berücksichtigen Sie die FFP-2 Maskenpflicht
• Wir platzieren Sie, bitte haben Sie kurz Geduld. Die Bewegungen im Gastgarten sollen möglichst gesteuert und reduziert werden.
• Auch für Getestete, vollständig Geimpfte oder Genesene gelten nach wie vor die AHA-L Hygieneregeln, das bedeutet auch diese müssen vom Servicepersonal platziert werden.

 

Service / Im Restaurant

Bewirtung:
• Wir platzieren Sie und bringen Sie zum Tisch.
• Speisen und Getränke dürfen nur am Platz verzehrt werden. Konsumation an Tresen oder Theken ist nicht gestattet
• Gruppenreservierungen sind zulässig, wenn beim Aufenthalt die Kontaktbeschränkungen eingehalten werden.
• Wir reinigen die Tischoberfläche und anderer Gegenstände, die von dem vorhergehenden Gast berührt worden sein können. Gerne bringen wir Ihnen Salz und Pfeffermühle auf Anfrage.
• Abstand zwischen Servicepersonal und Gast 1,5m, Zur Gewährung des Mindestabstands zwischen Gast und Servicepersonal sind auch Abstriche im Service hinzunehmen.
• Der Mindestabstand gilt auch dort, wo es keine Sitzplätze gibt.
• Durch Zugangsbegrenzungen wird an den Eingängen gewährleistet, dass die maximale Belegungszahl zu keinem Zeitpunkt überschritten wird. (Dies ist bei uns durch die vorherige Reservierung geregelt). In eventuellen Warteschlangen muss auch die Abstandsregelung eingehalten werden.

Unser Serviceangebot

• Der haptische Kontakt der Gäste zur Berdarfsgegenständen (Speisekarte, Menagen, Tabletts, Decken, Felle) wird auf das Notwendigste reduziert.
• Wolldecken müssen nach jeder Benutzung gewaschen werden!
• Wir stimmen unsere Serviceprozesse so ab dass wir Sie als Gast nicht zusätzlich gefährden.
• Die Allgemeinen Hygiene Regeln werden bei der Anlieferung, Einlagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln eingehalten.
• In der Küche wird Abstand zwischen den Mitarbeitern 1,5m gehalten, wenn dies nicht möglich ist, dann wird eine medizinische Maske getragen werden. Auch in den Pausen sowie bei der Posteneinteilung den Abstand von 1,5m berücksichtigen.

• Spültemperatur bei Gläser und Geschirrspülmaschine ist bei mindestens 60° um Reinigung des Geschirrs und der Gläser zu gewährleisten.
• Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Dies wird dokumentiert. (Es werden ausreichend sichergestellt: Flüssigseife, Desinfektionsmittel, Einmalhandtücher.)
• Bitte berücksichtigen Sie den Aushang zur Händedesinfektion bzw. Händewaschen.
• Laufwege der Gäste werden im Restaurant vorgegeben

Starten Sie mit einem guten Gefühl in den Tag

Frühstücksservice:
• Unser Frühstücksbuffet ist ab 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr für Sie aufgebaut. Einige Frühstückskomponenten sind bereits vor portioniert in kleinen Schälchen, hygienisch verpackt und gekühlt. Bitte verwenden Sie die PP-Handschuhe am Frühstücksbuffet. Bitte vermeiden Sie vorbereitete saubere Teller und Schälchen unnötig anzufassen.
• Am Buffet herrscht FFP2-Masken oder medizinische Maskenpflicht, am Tisch darf die Maske abgenommen werden.
• Wir bringen Ihnen den Kaffee sowie Eierspeisen gerne zum Tisch. Am Teebuffet dürfen Sie selbst bedienen, jedoch nur mit PP-Handschuhen.
• Eine Leistungsstarke Lüftungsanlage welche täglich von 5.30 bis 23.00 Uhr läuft, garantiert schnellen Luftaustausch. (Wir verfügen über ein separates Lüftungskonzept)
• Gläser, Teller und Besteck werden bei mindestens 60 °C gereinigt.
• Nach wie vor wird in der Küche nach strengen Vorgaben es HACCP gearbeitet.
• Wir bitten Sie in unserer Hotellounge und im Innenhof einen Abstand von 1,50 einzuhalten.

Reinlichkeit auf der Etage

• All unsere Mitarbeiter arbeiten mit medizinischer oder FFP-2 Maske.
• Unsere Mitarbeiter werden 2x wöchentlich auf Covid-19 getestet.
• Sie halten zum Gast einen Mindestabstand von 1,50 ein.
• Jedes Zimmer wird nach der Reinigung desinfiziert, beim Verlassen der Zimmer werden auch nochmals die Türklinken und Lichtschalter desinfiziert.
• Wolldecken und Zusatzkissen bringen wir gerne auf Wunsch auf Ihr Zimmer.
• In unsere digitalen Gästemappe finden Sie ab sofort Fernsehzeitung, Yogakarte, Kissenmenü, Roomservicekarte, Wellnesskarte, geänderte Öffnungszeiten im Restaurant und vieles mehr.
• Leider müssen wir aktuell aus hygienischen Gründen auf das ein oder andere Dekoelement verzichten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Reinlichkeit auf der Etage

• Desinfizierte Kugelschreiber und Block befinden sich im Schreibtisch.
• Während der kompletten Reinigung wird das Zimmer gelüftet.
• In allen Gästezimmern befindet sich ein Desinfektionsmittelspender.
• Alle Housekeeping Mitarbeiter werden von Frau Tanner persönlich geschult und jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.
• Die Gästezimmer dürfen nur in Abwesenheit der Gäste gereinigt werden.
• Die Gäste sind verpflichtet wenn Sie sich im Hotel bewegen eine FFp2-Maske zu tragen, ausgenommen Hotelzimmer und Außenbereich Innenhof und Kinderspielplatz.
• Mitarbeiter mit respiratorischen Symptomen dürfen nicht zur Arbeit erscheinen.
• Zwischen allen Gästen und Mitarbeitern ist in den Gängen, Treppenhäusern, im Restaurant und in den Toiletten ein Abstand von 1,5m einzuhalten.

  • Zimmer können an alle Personen vergeben werden, die sich nach den neuen Kontaktbeschränkungen zusammen aufhalten dürfen.  Nur bei Anreise muss für Urlaubsgäste und Geschäftsreisende ein negativer Corona Test vorgelegt werden.

Check-In im Hotel

Es gilt die 3-G-Regelgung:

  • Negativer Corona Test für nicht geimpfte:
    – PCR mit Nachweis nicht älter als 48 Stunden
    – Schnelltest  mit Nachweis aus dem Testzentrum nicht älter als 24 Stunden

-Wenn Sie nicht geimpft sind,  müssen Sie ab sofort einen negativen Test vorlegen, die Testpflicht gilt alle 72 h. Bitten legen Sie uns den wiederkehrenden Test vor, damit wir uns vergewissern können dass Sie die Testpflicht während des Urlaubsaufentahltes berücksichtigt haben.

-Wir führen keine Schnelltests vor Ort durch.

Für Geimpfte und Genesene gilt natürlich keine Testpflicht während des Urlaubsaufenthaltes. Ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Lebensjahr generell und darüber hinaus Schüler, weil Schüler im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßgig getestet werden.

Sicherheit in Allgemeinbereichen , Kinderspielzimmer, Wellnessbereich und Gastronomie für Hotelgäste

Rezeption
• Unsere Rezeptionsmitarbeiter halten zum Gast einen Mindestabstand von 1,5 m.
• Eine Plexiglasscheibe trennt am Empfang Gast und Mitarbeiter.
• Wir tragen beim Gepäckservice Einweghandschuhe.
• Schlüsselanhänger sind vor Übergabe von uns desinfiziert worden
• Telecashgeräte und Kugelschreiber werden mehrmals am Tag desinfiziert.

Allgemeinbereiche
Desinfektionsmittelspender finden Sie in allen öffentlichen Toiletten, im Restauranteingangsbereich in allen Gästezimmern und der Fahrradgarage.
• Unsere Bett- und Tischwäsche wird hygienisch gelagert, regelmäßig ausgetauscht. Saubere Wäsche und Schmutzwäsche werden natürlich getrennt aufbewahrt.
• Unsere Wäscherei unterliegt strengen Hygienevorschriften und unsere Waschverfahren entsprechen den Vorgaben des Robert–Koch-Instituts (RKI). Die Wäsche aus dem Hotel- und Gastronomiebereich wird bei unserem Wäsche Partner desinfizierend gewaschen. Somit sind gefährliche Keime abgetötet.

Gastronomie für Hotelgäste:

  • Von unseren Hotelgästen darf auch der Restaurant Innenbereich genutzt werden. (Ab 23. August für nicht geimpft nur mit Test)
  • Wir haben bis 23 Uhr für Sie geöffnet.
  • Bitte tragen Sie die Maske bis zum Tisch, am Tisch darf die Maske abgenommen werden.
  • Sie können unsere Speisekarte ganz unkompliziert und hygienisch per QR-Code öffnen und lesen.

Wellnessbereich/Fitness/Entspannungsraum:

  • Wir bitten Sie auch in unserem Wellnessbereich den Abstand von 1,5m einzuhalten.
  • Bitte haben Sie daher Verständnis, dass finnische Sauna, türkisches Dampfbad, Wärmetempel und der Duschbereich von maximal zwei Personen gleichzeitig genutzt werden kann.
  • Die Physiotherm Kabine darf nur von einem Hausstand genutzt werden.
  • Unsere Masseurin bzw. Kosmetikerin tragen medizinische Masken oder FFP-2 Masken während der Behandlung.

SPA / Kinderspielzimmer
•Geöffnet,  bitte halten Sie auch hier den Abstand von 1,5m ein.

Gemeinschaftsbereiche:

Bitte halten Sie auch in den Gemeinschaftsbereichen (Innenhof und Lounge) den Abstand von 1,5m ein.

Maskenpflicht im Hotel:

  • Alle Hausgäste ab 15 Jahren sind verpflichtet eine FFP-2 Maske in den öffentlichen Bereichen zu tragen. Davon ausgenommen ist natürlich die eigene Wohneinheit.
  • Kinder zwischen 6 und 15 Jahre dürfen eine medizinische Maske tragen.
  • Kinder bis 6 Jahre sind von der Maskenpflicht befreit, ebenso Personen die glaubhaft machen können, dass Ihnen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufgrund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder zumutbar ist.
  • Die Maskenpflicht entfällt am Tisch des Restaurantbereichs.
  • Bitte beachten Sie die medizinische Gesichtsmaskenpflicht in gemeinschaftlichen Außenanlagen (Innenhof)

Lüftungskonzept:

  • Restaurant: In unseren Innenrestaurant Innenräumen wird von 5.30 bis 23.00 Uhr die Entlüftung betrieben.
  • Während des Restaurantbetriebs sind Terrassentür, und Hoteleingangstür immer geöffnet, damit es zu einem automatischen Luftaustausch kommt.
  • Fenster sind je nach Witterung zusätzlich gekippt.
  • Während des Sauna Betriebs läuft permanent unsere Entlüftung.
  • Nach dem Sauna Betrieb wird großzügig im kompletten Wellnessbereich gelüftet.
  • Während der Zimmerreinigung sind Balkon- bzw. Terrassentür geöffnet um einen guten Lauft Austausch zu garantieren. Wir versuchen die Gästezimmer in Abwesenheit der Gäste zu reinigen.

 

Inzidenz:

Wenn die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 100 überschritten hat, greift die bundesweite Notbremse.

 

Vom Besuch von Beherbergungsbetrieben oder touristischen Unterkünften sind ausgeschlossen:

 Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2. Infektion.

  • Personen mit Kontakt zu Covid-19-Fällen in den letzten 14 Tagen.
  • Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen & bis bald,

Steffie & Franz Tanner

Stand 02.09.2021