Ein Traditionsbetrieb mit Schwung

Über uns

Wir leben Veränderung. Gastgeben liegt uns im Blut. Franz stammt aus einer Wirtsfamilie, die seit Generationen Betriebe in Waging am See betreiben. Mit viel Schwung führt er die 80-jährige Tradition zusammen mit seiner Frau Stefanie weiter, jedoch im eigenen, unverwechselbaren Stil.

Für mich war es immer selbstverständlich, die Tradition weiterzuführen“, sagt Franz Tanner. Seit der Eröffnung als Wirtshaus und Apartment-Hotel 1995 hat sich viel bewegt. Oder besser gesagt, Franz und Stefanie (von allen Steffie genannt) haben viel Herzblut in ihr Landhaus gesteckt.

Ihre Wurzeln fest in der Region verankert und innovativ in allem was sie tun, haben sie ihr Landhaus Stück für Stück zu einem zeitlosen Rückzugsort entwickelt. Der Bezug zur Natur und Genuss werden im Landhaus groß geschrieben. Franz Tanner ist Vollblutkoch und seit jeher der kreative Küchenchef im Landhaus.

Ohne Steffie geht gar nichts, die mit viel Elan und Herzlichkeit ihre Gäste umsorgt. Mit Liebe zum Detail überraschen die Tanners ihre Gäste immer wieder aufs Neue. Gastgeben ist für beide nicht nur eine Floskel, sondern eine Passion. Und auch für die Betriebsnachfolge ist mit Sohn Franz-Xaver bereits gesorgt.