AUSZEICHNUNG MIT DEM GRÜNEN MICHELIN STERN UND BIB GOURMAND

Wir freuen uns von Herzen, dass unser Restaurant mit dem renommierten Grünen MIICHELIN Stern und dem MICHELIN Bib Gourmand ausgezeichnet wurde!


Der Grüne MICHELIN Stern wird jährlich vergeben und zeichnet Gastronomiebetriebe aus, die sich besonders im Bereich Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit engagieren. Hierzu zählt verantwortungsbewusstes Handeln, wie die Minimierung von Transportwegen, die Schonung von Ressourcen und die Anerkennung der Arbeit von lokalen Erzeugern. Ebenso werden Herkunft und Saisonalität der Produkte, die ausgewogene Zusammenstellung der Menüs, die Abfallvermeidung und eine nachhaltige Verwaltung der Ressourcen berücksichtigt.

Wir arbeiten eng mit lokalen Bauern, Fischern und Lebensmittelproduzenten zusammen und kennen fast alle unsere Lieferanten persönlich. Küchenchef Franz Tanner setzt auf regionale Zutaten und setzt sich für den Erhalt und die Weitergabe von Wissen und Fähigkeiten einheimischer Lebensmittelverarbeitung ein.

Außerdem wurden wir mit dem MICHELIN Bib Gourmand ausgezeichnet.

Dieser steht für gute Qualität, erschwingliche Preise und gekonntes Kochen. Hierbei muss das Essen nicht nur außergewöhnlich schmecken, sondern auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere vielseitigen Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit Anerkennung erfahren und wir für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet wurden. Wir sehen die Auszeichnungen als eine Bestärkung in unserer Vision in einer nachhaltigen und fairen Welt.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Steffie und Franz Tanner

Teilen