Auszeichnung mit dem Grünen Michelin Stern

Wir freuen uns von Herzen, dass unser Restaurant mit dem renommierten Grünen Michelin Stern ausgezeichnet wurde!


Der Grüne Michelin Stern wird jährlich vergeben und zeichnet Gastronomiebetriebe aus, die sich besonders im Bereich Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit engagieren. Hierzu zählt verantwortungsbewusstes Handeln, wie die Minimierung von Transportwegen, die Schonung von Ressourcen und die Anerkennung der Arbeit von lokalen Erzeugern. Ebenso werden Herkunft und Saisonalität der Produkte, die ausgewogene Zusammenstellung der Menüs, die Abfallvermeidung und eine nachhaltige Verwaltung der Ressourcen berücksichtigt.

In allen ausgezeichneten Betrieben bilden kulinarischer Hochgenuss und ein hohes Maß an Umweltbewusstsein eine harmonische Einheit. Der grüne Michelin Stern ist uns eine Herzensangelegenheit und erfüllt uns mit Stolz. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wesentliche Bestandteile unseres täglichen Handels im Landhaus Tanner. Angetrieben von der Liebe zur Natur, haben wir ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept entwickelt, anhand dessen wir alle Prozesse laufend kritisch hinterfragen und optimieren. Insbesondere im Hinblick auf unser kulinarisches Angebot: Seit vielen Jahren ist unser Landhaus bereits Mitglied der Slowfood Bewegung. In diesem Sinne haben wir uns den Grundsätzen bewusster, nachhaltiger und genussvoller Ernährung verschrieben.

Wir arbeiten eng mit lokalen Bauern, Fischern und Lebensmittelproduzenten zusammen und kennen fast alle unsere Lieferanten persönlich. Küchenchef Franz Tanner setzt auf regionale Zutaten und setzt sich für den Erhalt und die Weitergabe von Wissen und Fähigkeiten einheimischer Lebensmittelverarbeitung ein. Unser kulinarisches Angebot spiegelt durch Wertschätzung lokaler und saisonaler Lebensmittel, Anwendung nachhaltiger Praktiken und Wahrung kultureller Vielfalt unsere Verpflichtung zur Slow Food Philosophie wider.

Wir freuen uns somit sehr, dass unsere vielseitigen Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit Anerkennung erfahren und sehen die Auszeichnung mit dem Grünen Michelin Stern als eine Bestärkung in unserer Vision einer nachhaltigen Welt.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Steffie und Franz Tanner

Teilen